Mach-andere-glücklich-Tag

Stand: 06.03.23

Der 03. März ist der Mach-andere-glücklich-Tag! Eigentlich handelt es sich hierbei um einen Feiertag aus den USA, doch wir finden, dass es sich lohnt, diesen zu importieren. Es geht hier nicht um große Gesten und aufwändige Geschenke. Es geht um die kleinen Dinge, die anderen den Tag etwas versüßen können.

Ein Lächeln, eine Tasse Kaffee oder einfach mal die Tür für jemanden aufhalten, der noch schnell zur U-Bahn sprintet: Kleine Gesten können eine große Wirkung haben.

Schöne Ausflugsziele, um sich und anderen den Tag zu versüßen

Mit der U41 könnt ihr bequem nach Hörde fahren. Vom Bahnhof aus ist es nur ein kurzes Stück bis zum PHOENIX See. Die Seepromenade mit ihrem schönen Ausblick und zahlreichen Cafés und Restaurants versüßt euch bestimmt den Tag.

Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Picknick im Rombergpark? Die U49 bringt euch direkt dort hin. Und wer Lust hat, kann den Parkbesuch mit einem Ausflug in den Zoo verbinden.

Habt ihr bei schönem Wetter Lust auf Minigolf oder einen Grillplatz im Grünen? Dann könnte der Fredenbaumpark das Ziel sein, um euch und andere glücklich zu machen. Die U41 und die U45 bringen euch hin.

DIY-Backmischung als kleine Aufmerksamkeit

Verschenke doch einfach etwas zum Naschen, um eine Person glücklich zu machen. Und wenn man die Kekse mit jemandem zusammen backt, schmecken sie am Ende noch viel besser.

Mehl, Backpulver und Salz mischen und als unterste Schicht in ein großes Einmachglas füllen. Danach folgen der braune Zucker, weißer Zucker, Haferflocken und als letzte Schicht die Schokotropfen, um schöne Schichten im Glas zu erhalten.

Zum Backen muss die Mischung nur noch mit 90 g Butter und 1 Ei verknetet werden. Forme die Kekse und lege sie auf ein Backblech. Nach ca. 10 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ist die leckere Knabberei fertig.

Zutaten

150 g Weizenmehl (Typ 405)

½ Teelöffel Backpulver

1 Prise Salz

50 g brauner Zucker

50 g weißer Zucker

50 g Haferflocken

90 g Schokotropfen oder bunte Schokolinsen

Lust auf mehr Dortmund?

Mehr spannende Ausflugsziele entlang unserer Stadtbahnlinien findet ihr auf unserer Website und mit spannenden Fragen in der DOmove-App.