Wir hätten auch fragen können „Willst du bei uns mitfahren?"

Das tun in den Bussen und Stadtbahnen von DSW21 in Dortmund jedes Jahr rund 131 Millionen Fahrgäste. Bestimmt auch Du. Schließlich helfen wir dir gerne dabei, dass Du pünktlich zu deiner Klausur kommst oder nach einer durchzechten Partynacht im Weinkeller den Nachtbus nach Hause nehmen kannst.

Das mit dem Mitfahren ist also kein Ding. Aber kannst Du dir auch was Ernsteres mit uns vorstellen? Bist Du gerade auf der Suche nach was Lockerem, einem Sich-Kennenlernen mit Tiefgang oder sogar bereit für eine langfristige Bindung?

Zu den Stellenanzeigen

Ab und an ein bisschen Spaß – unsere Aushilfstätigkeiten

Du suchst eine Aushilfstätigkeit, bei der Du neben dem Studium einfach ein bisschen Geld verdienen kannst? Da haben wir das passende für Dich im Bereich der Verkehrsforschung. Dort brauchen wir regelmäßig Unterstützung bei der Verkehrszählung. Jedes Jahr werden bei vier Zählungen über jeweils vier Wochen unsere Fahrgäste gezählt und die Art der Tickets, die sie nutzen, erfasst.

Gearbeitet wird dabei fast rund um die Uhr und an allen Wochentagen. Da ist für jeden eine Schicht dabei, die zum Zeitplan im Studium passt. Da es sich hier um eine „kurzfristige Beschäftigung“ handelt, kannst Du pro Jahr bis zu 70 Tage für uns tätig sein, ohne große Abgaben vom Gehalt leisten zu müssen. Wie viele Stunden Du dabei im Einsatz bist, liegt vor allem an Dir. Du solltest uns mindestens 22 Stunden pro Woche unterstützen können – wenn Du magst, ist es grundsätzlich aber möglich eine „Vollzeitbeschäftigung“ daraus zu machen und so eine ordentliche finanzielle Reserve anzuhäufen.

Sich-Kennenlernen mit Tiefgang – bei einer Werkstudententätigkeit

Als Werkstudent*in unterstützt Du aktiv unsere verschiedenen Fachbereiche – von der Personalabteilung bis zur Verkehrsinfrastruktur. Wir haben für die unterschiedlichsten Studiengänge die passenden Einsatzmöglichkeiten.   

Ganz nah an der Praxis sammelst Du jede Menge Erfahrungen. Von Routinearbeiten bis hin zu eigenen Projekten ist da alles drin. Deine Arbeitszeit (maximal 20 Stunden pro Woche) stimmst Du dabei mit deinem Fachbereich flexibel ab, damit du auch während der Klausurphasen auf jeden Fall genug Zeit zum Lernen hast.

Die langfristige Bindung – der Direkteinstieg

Dein Studium ist (fast) abgeschlossen und Du bist bereit für was Neues? Du suchst nach einem Job, bei dem es nicht nur um Gewinnmaximierung und den Einsatz der Ellenbogen geht? Wir bieten als kommunales Unternehmen mit dem Auftrag die Mobilität im öffentlichen Personennahverkehr von Dortmund zu sichern berufliche Chancen mit Sinn und Zukunft. Wir gestalten die Mobilitätswende mit und leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz – und das ist nur ein Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns stellen.

Ob als Controller, Ingenieur oder Einkäufer. Egal was für ein Studium du absolviert hast, wir sind sehr breit aufgestellt und haben bestimmt auch die richtige Stelle für dich dabei.

Und wenn Dir das zu enge Kategorien sind – wir sind ziemlich offen. Wir bieten auch regelmäßig Traineestellen oder Praktika an. Schau einfach auf unserer Karriereseite vorbei, da findest du unsere aktuellen Stellenangebote

Wir freuen uns, Deinen beruflichen Weg gemeinsam mit dir zu gehen. Wie weit, entscheidest Du. Also: Willst Du mit uns gehen?

Zu den Stellenangeboten