Fassaden- und Treppen-Sanierung an Haltestelle „Scharnhorst Zentrum" erfolgreich abgeschlossen

DSW21 investiert 800.000 € in ansprechende und robuste Gestaltung.

Nach der umfangreichen Kernsanierung des Aufzuges hat DSW21 an der Stadtbahn-Haltestelle Scharnhorst Zentrum" nun auch die Sanierung der Fassade und der Treppengeländer sowie der Treppen und Treppenpodeste erfolgreich abgeschlossen. Dafür hat das Verkehrsunternehmen insgesamt rund 800.000 € in die Hand genommen. Ein Teil der Maßnahme wurde im Rahmen des NRW-Förderprogramms „Kommunale Schiene“ gefördert.

Attraktive Neugestaltung

Die neuen, farblich unterschiedlich abgesetzten Fliesen und Platten der Fassade greifen nun den orangenen Farbton des Haltestellendachs als wiederkehrendes Merkmal auf. Zudem sind bei den Sanierungsarbeiten die stählernen Geländer durch Varianten aus Edelstahl ersetzt worden. Der Gestaltungsentwurf der neuen Fassade hatte DSW21 mit der Bezirksvertretung Scharnhorst im Vorfeld abgestimmt.