
Brückensanierungsarbeiten von Straßen.NRW

Wegen Brückensanierungsarbeiten von Straßen.NRW im Bereich der B236 kommt es am Samstag und Sonntag (5. und 6. September) zu Einschränkungen auf der Stadtbahnlinie U42. Das Nahverkehrsunternehmen muss die Linie im Streckenabschnitt »Kirchderne« –»Grevel« komplett unterbrechen und durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ersetzen. Diese sind im 10- bzw.15-Minuten-Takt unterwegs und fahren entsprechende Ersatz-Haltestellen an. Deren genaue Standorte sind in der Grafik zur Fahrgastinformation aufgeführt – siehe Anhang.
DSW21 empfiehlt seinen Fahrgästen, in diesem Bereich etwa eine Viertelstunde mehr Reisezeit als üblich einzuplanen. Im Streckenabschnitt »Grotenbachstraße« – »Kirchderne« fährt die U42 an besagtem Wochenende regulär.
Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
Ein barrierefreier Umstieg zwischen Schienenersatzverkehr und Stadtbahnlinie U42 ist an der Haltestelle »Kirchderne« möglich. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, insbesondere solche mit einem elektrischen Rollstuhl, steht auf Anfrage ein Spezialfahrzeug bereit. Betroffene Fahrgäste können das Personal von DSW21 direkt ansprechen, um Unterstützung zu erhalten.
