Der DSW21 Adventskalender 2023

Es ist so weit. Der Dezember ist da und das bedeutet, Weihnachten steht vor der Tür. Beim Weihnachtsmann und seinen Helfern laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Geschenke werden verpackt, die Rentiere laufen sich warm und der Weihnachtsmann schaut, ob ihm die rote Jacke vom letzten Jahr noch passt.

Doch als die Wichtel den Schlitten auf Vordermann bringen wollen, macht sich Unruhe breit. Wo ist nur der Schlüssel zur Garage? Niemand kann sich daran erinnern, wo sie ihn hin geräumt haben. Und ohne Schlitten kann der Weihnachtsmann doch keine Geschenke ausliefern!

Der Weihnachtsmann und die Wichtel brauchen deine Hilfe. Jeden Tag gibt es neue Spuren, die am Ende hoffentlich zu dem Schlüssel führen.

Und so geht's:

  • Löse die Rätsel, um das nächste Türchen freizuschalten.
  • Die Türchen werden immer um Mitternacht freigeschaltet. Also wundere dich nicht, wenn du vorher eine Fehlermeldung bekommst.
  • Beispiel: Du hast den 1. Dezember gelöst. Die Lösung musst du ab dem 2. Dezember eingeben, um zum nächsten Rätsel zu kommen.
  • Es gibt kein Zeitlimit! Du kannst alle Türchen auch erst am 24. Dezember lösen. Es macht also nichts, wenn du mal einen Tag nicht reinschauen kannst.
  • Löse alle Rätsel, um am Ende am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahmeschluss ist der 27.12.2023 um 23:59 Uhr

Hinweis: Das erste Rätsel wird erst am 01.12.23 freigeschaltet.