So funktioniert www.bus-und-bahn.de
Themen
Man startet immer auf der Start-Seite.
Oben sieht man immer große Bilder.
Alle 10 Sekunden kommt ein neues großes Bild.
Dazu gibt es eine Überschrift.
Die steht immer in der roten Box.
Das sind die wichtigsten Nachrichten.
Sie können das Bild oder die Überschrift anklicken.
Dann erfahren Sie mehr zum Thema.
Sie können auch auf die grauen Pfeile klicken.
Dann kommt die nächste Nachricht.
Das Gleiche funktioniert auch bei anderen Bildern und Überschriften:
Sie können auf der Internet-Seite eine Fahrt mit Bus oder Bahn planen.
Das Menü
Ganz oben in der Leiste ist das Menü.
Ganz links ist das DSW21-Logo.
Das können Sie immer anklicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Es gibt 6 Überschriften.
Sie können die Maus über die Überschriften bewegen.
Dadurch öffnen sich weitere Seiten.
Dadurch öffnen sich weitere Überschriften.
Sie können auf eine Überschrift klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite. Und Sie erhalten mehr Infos.
Die Suche
Sie können auf der Internet-Seite nach Dingen suchen.
Dafür müssen Sie mit der Maus auf die Lupe klicken.
Rote Felder und graue Felder
Oft finden Sie rote Felder auf der Internet-Seite.
Auf die roten Felder können Sie klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit mehr Infos.
Auch auf graue Felder kann man klicken für mehr Infos.
Links zu anderen Internet-Seiten
Es gibt Verlinkungen auf der Internet-Seite.
Sie können die Verlinkungen anklicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
Bei Pfeilen nach rechts kommen Sie auf eine Seite von www.bus-und-bahn.de.
Bei Pfeilen schräg nach oben kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Downloads
Hier können Sie Dateien herunterladen.
Zum Beispiel Hefte und Info-Zettel.
Neben den Dateien ist ein Pfeil nach unten.
Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann können Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern.
Graue Boxen
Manche Infos sind in grauen Boxen.
Man kann die Infos sehen.
Dafür müssen Sie auf die graue Box klicken.
Dann öffnet sich die Box.