Junge Frau lachend an einer Haltestelle von DSW21: Öfter mit den Freund*innen chillen? Hab' ich abonniert!Junge Frau lachend an einer Haltestelle von DSW21: Öfter mit den Freund*innen chillen? Hab' ich abonniert!

Dein Weg ist unser Ziel

Okay, du möchtest also klimafreundlich zum Ausbildungsplatz oder zur Hochschule fahren, mit dem Bike ist’s dir aber ‘ne Spur zu weit. Abends willst du zum Beispiel zum Sport nach Bochum oder am Wochenende was mit deinen Freund*innen in Düsseldorf unternehmen – ohne dass du dir einen Kopf darüber machen musst, mit welchem Ticket du wann wo bis wohin fahren kannst. Weißt du was? Geht alles einfach. Wie? Natürlich mit einem Abo von DSW21. Damit profitierst du von tollen Vorteilen – und kannst direkt unkompliziert los- und durchstarten!

Jugendliches Mädchen sprechend
YoungTicketPLUS-Chipkarte

YoungTicketPLUS: für Azubis und Co.

Mit wem du wo am liebsten eine gechillte Zeit zu zweit verbringen willst, wissen wir natürlich nicht. Auch nicht, welche Ziele du sonst noch so in deinem Leben hast. Aber eines steht fest: Wir helfen dir, dort anzukommen. Denn unser YoungTicketPLUS ist wie gemacht für alle, die ihr Leben in Fahrt bringen und gleichzeitig unbeschwert genießen wollen.

Mit dem YoungTicketPLUS im Abo bist du für 62,95 € monatlich rund um die Uhr mit Bus und Bahn am Start. Dabei kannst du nicht nur kostenlos ein Fahrrad mitnehmensondern abends und am Wochenende im gesamten VRR-Gebiet noch eine Freundin oder einen Freund – von September bis Oktober 2022 sogar NRW-weit!
 

Die Vorteile auf einen Blick:

Rund um die Uhr

Fahr im gesamten VRR-Gebiet rund um die Uhr. So oft und so viel du willst.

Mobilitätsgarantie

Bei Verspätungen Anspruch auf Mobilitätsgarantie.

Fahrradmitnahme

Nimm dein Fahrrad ganztägig mit.

Personenmitnahme

Nimm jemanden mit! Werktags ab 19 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztags seid ihr gemeinsam unterwegs. 

Mehr als nur ein Fahrschein: Mit dem YoungTicketPLUS als Aboticket bist du einfach, bequem und umweltfreundlich in Bus und Bahn unterwegs. Oder anders gesagt: Du hast ‘ne richtig coole Zeit abonniert!

Noch mehr Details und weitere Infos findest du hier.

NRWupgrade

Für nur 20 Euro mehr pro Monat gibt es das NRWupgrade („NRW-Azubi-Ticket“) obendrauf* – damit ist das YoungTicketPLUS in ganz NRW gültig und bietet noch mehr Bewegungsfreiheit. Mehr Informationen gibt's auf der Website von mobil.nrw.

* Zusatzleistungen wie Personen- oder Fahrradmitnahme gelten nur im VRR – in anderen Verbünden ist hierfür ein ZusatzTicket erforderlich. Das NRWupgrade kann nur in Verbindung mit dem YoungTicketPLUS erworben werden – direkt bei Neuabschluss oder als Ergänzung zum bereits vorhandenen Ticket.

DOmove entdecken, Dortmund erleben!

Entdecker*innen gesucht: Wenn du meinst, in Dortmund schon alles gesehen und erlebt zu haben, bist du nur ein paar Moves davon entfernt, unsere Stadt ganz neu kennenzulernen. Lade dir einfach die DOmove-App herunter und entdecke digital Dortmunder Highlights und Geheimtipps – von Bars und Bistros über Sport bis hin zum Shopping!

Zur DOmove-App

Jugendliche beim spazieren im Park

Genial: dein Onlineportal!

Du hast richtig Bock, mit deinen Freund*innen in Dortmund und Umgebung was zu unternehmen, möchtest dir den Gang ins KundenCenter sparen? Sehr gerne. Mit dem Onlineportal meinAbo von DSW21 ist der Weg zum Ticket genauso gechillt wie später die Fahrt damit. Versprochen.

Abo-Aktion im NRW-Nahverkehr!

Im YoungTicketPLUS steckt schon jede Menge für dich drin. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn mit der Abo-Aktion im NRW-Nahverkehr warten noch viele weitere Vorteile auf dich. Also, worauf wartest du noch?

Vorschaubild der Abo-Stammkundenaktion