Gewohntes Busangebot wird bis in den Mai weitergeführt

Leichte Entspannung beim Krankenstand im Bus-Fahrdienst – Angebotsreduzierung von rund 3,5 % bleibt bis Ende Mai bestehen – Verlässlicher Fahrplan für Fahrgäste

Seinen Fahrgästen verlässliche und planbare Fahrten zu bieten, bleibt das oberste Ziel von DSW21. Das Unternehmen hatte deshalb im vergangenen Herbst mit einem leicht angepassten Fahrtangebot, das mit Einschränkungen auf wenigen Buslinien verbunden ist, auf den außergewöhnlich hohen Krankenstand im Fahrdienst reagiert. Diese Einschränkungen konnten im Dezember unter Berücksichtigung einiger Fahrgastwünsche größtenteils zurückgenommen werden. Die Einschnitte im Busangebot betragen seitdem nur noch rund 3,5 % (bezogen auf den regulären Bus-Fahrplan im Sommer 2022).

Da sich der Krankenstand im Fahrdienst Bus trotz leichter Verbesserungen noch nicht dauerhaft entspannt hat, wird DSW21 den bei den Fahrgästen gelernten Fahrplan bis Ende Mai weiterführen. Wenn es der Krankenstand dann zulässt, ist eine Rückkehr zum gewohnten Busangebot zum Fahrplanwechsel am 22. Mai vorgesehen. Im Stadtbahnbereich gibt es weiterhin keine Einschränkungen.

Für Fahrplanauskünfte sollten Fahrgäste die Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) auf www.bus-und-bahn.de und in der DSW21- und VRR-App nutzen.

Für Details zum aktuellen Fahrplan schauen Sie bitte in die Medieninformation vom 4.1.2023

https://www.bus-und-bahn.de/news-details/weiterhin-leichte-einschraenkungen-im-busangebot