Die Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21) kann den Ausbau des ÖPNV weiter vorantreiben. Grundlage sind zwei Beschlüsse, die der Rat der Stadt Dortmund in seiner Sitzung am 27. Juni gefasst hat.
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Stabilerer Betrieb und höhere Pünktlichkeit – Trennung der Verkehre bringt Plus an Sicherheit – Haltestelle »Döringhoff« erhält barrierefreien Mittelbahnsteig.
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Im Bereich »Lübkestraße« werden eine neue Weiche und Gleis-Ausbesserungen durchgeführt, wodurch es zu dreitägigen Einschränkungen für den Individualverkehr auf der B1 kommt. Am 25. und 26. Mai wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
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Verkehrsminister Oliver Krischer übergab vor Ort einen Förderbescheid in Höhe von 32,6 Mio. Euro für die Erneuerung von Stellwerken und Betriebsleittechnik.
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Die innovative H-Bahn, die rund 45 Millionen Fahrgäste emissionsfrei befördert hat, strahlt über Stadtgrenzen hinaus und wird durch ambitionierte Ausbaupläne in Richtung U42 und eine neue Fahrzeug-Generation, die Maßstäbe neu definieren soll, weiter vorangetrieben.
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Die Fahrzeuge sind mit innovativen Features ausgestattet und verfügen über erweiterte Kapazitäten, um den Anforderungen der EURO 2024 gerecht zu werden. Dabei setzen sie Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz, Sicherheit und Barrierefreiheit.
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Im Bereich der Eisenbahnüberführung Hagener Straße / Weiße Taube kommt es, mit dem jetzt anstehenden Straßenvollausbau inkl. Verlegung von Versorgungsleitungen, bis Ende August 2024 zu Auswirkungen auf den Linienverkehr der Buslinien 447, 450 und den NE7.
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Aufgrund von umfangreichen Gleisbauarbeiten in Kirchderne und Scharnhorst kommt es in diesem Bereich ab dem 2. April für den Individualverkehr und ab dem 7. April auf der Linie U42 zu Beeinträchtigungen.
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