Fahrplanwechsel und -anpassungen bei DSW21

Am 11. Juni fand bei DSW21 ein kleiner Fahrplanwechsel statt. Hierbei wurden einzelne Anpassungen vorgenommen, mit denen das Unternehmen z.B. auf geänderte Nachfragen reagiert, Baumaßnahmen berücksichtigt oder Anregungen der Kunden und Mitarbeiter Rechnung trägt. Manche Anpassungen des Angebotes  werden aber auch bedarfsgerecht zu anderen Zeiten umgesetzt, z.B. im Herbst im Bereich Westfalenhütte, wenn das Unternehmen »Amazon« dort an den Start geht. Alle Details finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Wir verbinden Dortmunds spannende Momente

Der Westfalenpark ist nicht nur Dortmunds grüne Oase, sondern auch als Veranstaltungskulisse bestens geeignet. Zwischen dem 29. Juni und 6. August laufen an der Seebühne mit dem PSD Bank Kino wieder die ganz großen Streifen über die Leinwand. Das tägliche Filmprogramm wird durch Popcorn, Grill und Co. sowie durch Konzerte an ausgewählten Tagen abgerundet. DSW21 verlost für das Kino 2-für-1-Gutscheine. Mehr Informationen / Foto (c): Jan Weckelmann

DSW21: Verkehrsbilanz 2016 und Perspektiven 2017

Am 1. Juni wurde die Verkehrsbilanz aus dem Jahr 2016 von DSW21 vorgestellt. Einen Überblick über die Fahrgastzahlen, das Betriebsergebnis und einen Ausblick auf weitere Projekte und Themen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Die neue DSW21 App ist da!

DSW21 bietet allen Fahrgästen eine neue App für Fahrplanauskunft und Ticketkauf an. Die DSW21 App zeichnet sich durch ein modernes Design und eine optimierte Benutzerführung aus. Außerdem verfügt die App über einen praktischen TicketShop und weitere nützliche Funktionen. 

Wichtige Informationen zur App erhalten Sie hier.

zum Seitenbeginn

DSW21 gratuliert zum Pokalsieg

Der Pott ist zurück im Pott und ganz Dortmund freut sich. Bereits am 27. Mai war die Dortmunder Innenstadt rappelvoll - schließlich wollten die Fans beim Public Viewing ihre Borussia unterstützen. Einen Tag später feierten dann 200.000 Anhänger ihre Pokalhelden beim Jubel-Korso. Dass die Fans so feiern konnten, daran wirkte auch DSW21 mit. Das Web-TV von einundzwanzig hat am Pokalwochenende einmal genau hinter die Kulissen geschaut: zum Video.

Im Laufe der Saison hat die BVB-Bahn Fans und Mannschaft in der Champions League und im DFB-Pokal mit motivierenden Sprüchen durch die Finalrunden begleitet. Nach dem Gewinn des DFB-Pokals rollt die schwarzgelbe Bahn nun mit der Gratulation zu tollen Leistungen und der Abbildung des Pokals auf den Linien U43 und U44 durch die Dortmunder Vororte.



zum Seitenbeginn

Erneuerung von drei weiteren Fahrtreppen an der »Märkischen Straße«

In der Stadtbahnanlage »Märkische Straße« werden zwischen dem 24. April und 21. Juli drei weitere Fahrtreppen am östlichen Ein- und Ausgang »Westfalentor« erneuert. Nachdem der Austausch der Fahrtreppen in Richtung Hörde/Aplerbeck Anfang April erfolgreich abgeschlossen werden konnte, werden nun in einem zweiten Schritt die Fahrtreppen in Richtung Stadtmitte erneuert. Der direkte Zugang zum Bahnsteig in Richtung Stadtmitte/Brambauer/Westerfilde (U41, U47) ist in diesem Zeitraum am »Westfalentor« nicht möglich. Alle Informationen und einen Videobericht zur Maßnahme finden Sie hier.

zum Seitenbeginn