HandyTicket Deutschland
Mit dem HandyTicket für Dortmund haben Sie den Fahrkartenautomaten sofort in Ihrer Hosentasche.
HandyTicket Deutschland
Mit dem HandyTicket für Dortmund haben Sie den Fahrkartenautomaten sofort in Ihrer Hosentasche.
Registrierung
Nach einmaliger Registrierung erhalten Sie die HandyTicket-PIN per SMS zugesendet, die für den Fahrkartenkauf und den Login im Portal nötig ist
Die Bezahlung des Tickets – auch das legt jeder Kunde bei seiner Anmeldung am HandyTicket-System vorher fest – erfolgt über Kreditkarte, per Lastschriftverfahren (EC-Karte) oder Prepaid-Konto.
Kontrollmedium immer dabeihaben
Beim Ticketkauf wird ein Bild des gekauften Tickets auf das Mobiltelefon gesendet. In Kombination mit einem bei der Systemanmeldung von Ihnen festgelegten "Kontrollmedium", verfügen Sie dann über einen gültigen Fahrausweis.
Verfügbare Ticketarten
- EinzelTicket
- 4erTicket
- 10erTicket
- HappyHourTicket
- 30-TageTicket
- 24- und 48-StundenTicket
- 7-TageTicket
- Zuschlagkarte 1. Klasse
- FahrradTagesTicket NRW
- EinfachWeiterTicket
- SchönerTagTicket NRW
- SchöneFahrtTicket NRW
Gültigkeit von HandyTickets
Das HandyTicket ist sofort ab dem Kauf gültig und kann nicht übertragen werden. Von dieser Regel ausgenommen sind das 7- und das 30-Tage Ticket. Hier können der Starttermin festgelegt werden.
Entwertung von Mehrfahrtentickets
Beim Kauf eines 10er- oder 4erTickets ist die erste Fahrt bereits automatisch entwertet. Ein weiteres "Feld" Ihres 4er- oder 10erTickets können Sie über die Funktion "kaufen/abrufen" erwerben, in der die weiteren Fahrten mit 0,00 € angezeigt werden.
Kurzstrecke - Kauf über das HandyTicket
Alle Fahrgäste können ab dem Einstiegspunkt einheitlich drei Haltestellen weit fahren.
Die Tickets gelten maximal 20 Minuten ab der Entwertung, Umstiege sind nicht möglich. Die Kurzstreckenregelung gilt dabei nicht im Schienenpersonennahverkehr und im Fernverkehr.
Weitere Informationen
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.
Wir erklären uns außerdem dazu bereit, an Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Nahverkehr teilzunehmen. Die Anrufung der Schlichtungsstelle ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
Die FAQ's zu den HandyTickets finden Sie hier.
Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen, eine E-Mail an ticketshop@dsw21.de schreiben oder uns unter der Rufnummer 0231.955-2288 (mo - fr 8.00 - 20.00 Uhr) erreichen.