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Verkehrshinweise

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DO-Eving: Umleitung auf der Linie 412
Beginn: 10. Juni 2020, 10 Uhr
Ende: 01. Oktober 2020
Haltestellen:
Linien: 412

DO-Mitte: Münsterstr. stadteinwärts gesperrt. NE22 fährt Umleitung, Haltestellen entfallen.
Beginn: 10. Juni 2020, 20 Uhr
Ende: 15. Juni 2020, 5 Uhr
Haltestellen:
Linien: NE22

Castrop-Rauxel: Sperrung der Grutholzallee. Ev.Krankenhaus wird nicht angefahren.
Beginn: 10. Juni 2020, 4 Uhr
Ende: 10. Juni 2020, 18 Uhr
Haltestellen: Grutholzallee, Ev. Krankenhaus
Linien: 481

DO-Sölde: Umleitung auf den Linien 437 und NE24. Endstelle "Jasminstr." wird verlegt.
Beginn: 07. Juni 2020, 4 Uhr
Ende: 15. Juni 2020, 18 Uhr
Haltestellen: Jasminstraße, Gießereistraße
Linien: 437, NE24

DO-Mitte: Saarlandstraße in beiden Richtungen gesperrt. Buslinie 452 und 453 fahren eine Umleitung.
Beginn: 08. Juni 2020, 4 Uhr
Ende: 01. November 2020
Haltestellen:
Linien: 452, 453

Presse

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14.03.2020 : Coronavirus - DSW21, DEW21, DOGEWO21 und DOKOM21 schließen ihre Kundencenter

DSW21, DEW21, DOGEWO21 und DOKOM21 schließen ihre Kunden- und Servicecenter
Maßnahme ab Montag, 16. März, soll helfen, die Ausbreitung des Coronavirus‘ einzudämmen

Dortmund. Die Dortmunder Stadtwerke - DSW21 und ihre beiden Tochterunternehmen DEW21, DOGEWO21 und DOKOM21 haben im Zusammenhang mit dem Coronavirus weitere Maßnahmen zum Schutz der Bürger*innen sowie ihrer Mitarbeiter*innen getroffen. Um die weitere Ausbreitung des Virus‘ einzudämmen, bleiben die Service- und Kundencenter der drei Unternehmen ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres geschlossen.

Umfangreicher Service über Telefon und digitale Kanäle sichergestellt
Damit folgen DSW21, die Dortmunder Energie und Wasserversorgung (DEW21), die Dortmunder Gesellschaft für Wohnen (DOGEWO21) und DOKOM21 der Empfehlung, persönliche Kontakte auf das unbedingt erforderliche Maß zu reduzieren. Trotz der Einschränkung stehen Kunden und Mietern auch weiterhin zahlreiche Möglichkeiten offen, ihre Anliegen zu regeln. Die allermeisten lassen sich telefonisch, per E-Mail oder auf digitalem Wege lösen.

Schutz und Gesundheit haben oberste Priorität
Guntram Pehlke (Vorstandsvorsitzender DSW21), Heike Heim (Geschäftsführerin DEW21) und Klaus Graniki (Geschäftsführer DOGEWO21) betonen: „Der Schutz und die Gesundheit von Fahrgästen, Kunden, Mieter*innen und Beschäftigten genießen oberste Priorität. Deshalb haben wir uns gemeinsam auf die Schließung der Kundencenter verständigt. Wir sind aber sicher, dass wir auch unter den derzeit schwierigen Rahmenbedingungen alle wichtigen Anliegen zufriedenstellend lösen können.“

Dortmunder Stadtwerke – DSW21
Beim Dortmunder Verkehrsunternehmen DSW21 betrifft die Schließung die Kundencenter an der Petrikirche (Kampstraße 46), in der Stadtbahnanlage Hörde und am Betriebshof Castrop-Rauxel (Bahnhofstraße 14) sowie den HaltePunkt in der Haltestelle Kampstraße. Das Unternehmen weist darauf hin, dass Fahrgäste aktuelle Fahrplanauskünfte über die DSW21-App, die inzwischen bereits von mehr als 50.000 ÖPNV-Kunden genutzt wird, sowie auf der Website www.bus-und-bahn.de abrufen können. Auch Tickets können ganz bequem mobil bzw. im Internet und an den Fahrscheinautomaten gekauft werden. Telefonisch steht Abonnenten die 0231.955-2555 als Service-Nummer zur Verfügung. Mit Kritik und Anregungen können sich Kunden an die 0231.955-3385 wenden. Und auch per E-Mail ist DSW21 erreichbar: abo@dsw21.de (für Abonnenten) und kundenresonanz@dsw21.de (Kritik und Anregungen).

Dortmunder Energie und Wasser – DEW21
Bei DEW21 sind sowohl das Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz 1 als auch das Express-Center an der Kleppingstraße 28 von der Schließung betroffen. Die Kunden können sich weiterhin wie gewohnt telefonisch unter 0231.22 22 21 21 (montags bis freitags 8 bis 20 Uhr) an den DEW21-Kundenservice wenden. Darüber hinaus sind die Service-Mitarbeiter*innen auch per Mail an kunden@dew21.de erreichbar. Zusätzlich stehen den Kunden auch auf der Internetseite www.dew21.de umfangreiche Informationen sowie Kontaktformulare für verschiedene Anlässe zur Verfügung.

Dortmunder Gesellschaft für Wohnen – DOGEWO21
Die DOGEWO21 schließt neben dem Kundenzentrum in der Zentrale an der Landgrafenstraße 77 vorübergehend auch die zahlreichen Service-Büros vor Ort in den Stadtteilen für den Publikumsverkehr. Mieter*innen erreichen die Service-Mitarbeiter*innen telefonisch und per E-Mail weiterhin über die ihnen bekannten Kontaktdaten. Zentral ist das Wohnungsunternehmen unter Tel. 0231.1083-0 und per E-Mail (mail@dogewo21.de) zu erreichen. Für die „Schnelle Hilfe“ verweist DOGEWO21 zudem auf das Online-Reparaturformular unter www.dogewo21.de. Die Website bietet darüber hinaus, übersichtlich angeordnet, viele weitere wichtige Informationen.

DOKOM21
Aufgrund der aktuellen Lage sind die Beratungsstellen geschlossen. Wer ein Anliegen hat oder Hardware tauschen möchte, sollte sich bitte telefonisch unter 0800.930-10 50 oder per E-Mail unter service@dokom21.de an die DOKOM21 Kundenberatung wenden.
Wer Hardware zurückgeben möchte, sollte diese bitte über einen Zustelldienst seiner Wahl zuschicken. Die entstandenen Lieferkosten werden selbstverständlich von DOKOM21 (www.dokom21.de) erstattet.


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DSW21 weitet in der Coronakrise das Angebot passgenau aus. Um die Ausbreitung des Virus‘ zu verlangsamen und die Fahrgäste besser zu schützen, bietet das Verkehrsunternehmen seit dem Wochenende im Bereich der Kliniken sowie der Logistikzentren Westfalenhütte und Ellinghausen zusätzliche Fahrten und Fahrzeuge an. Durch diese Maßnahmen sollen sich die Fahrgäste in Bussen und Bahnen besser verteilen und größeren Abstand zueinander wahren können. Darüber hinaus deckt DSW21 über den so genannten »Ferienfahrplan« auch weiterhin nahezu das komplette Leistungsangebot ab.

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Dortmund. DSW21 wird auch in der kommenden Woche (ab 23. März) auf allen Bus- und Stadtbahnlinien mit dem so genannten „Ferienfahrplan“ unterwegs sein. Für die Fahrgäste bedeutet das lediglich zwei Einschränkungen: Im Busbereich entfallen, weil die Schulen geschlossen sind, die zusätzlichen Einsatzwagen. Zudem fahren von 1 bis 4 Uhr keine NachtExpress-Busse (NE). „Wir halten unser umfangreiches Angebot nicht trotz, sondern gerade wegen der Corona-Pandemie aufrecht“, erklärt Guntram Pehlke, Vorstandsvorsitzender von DSW21. „Wir sehen uns als verlässlicher Partner für alle die, die zurzeit – wie wir selbst – mit großem Engagement daran arbeiten, die schwierige Situation bestmöglich zu meistern. Dazu gehört, dass wir die Menschen zur Arbeit und nach Hause bringen. Falls nötig, werden wir das auch durch individuelle Lösungsmodelle gewährleisten.“

Coronavirus - DSW21, DEW21, DOGEWO21 und DOKOM21 schließen ihre Kundencenter
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