Aktuelles

Verkehrshinweise

Aktuelle Verkehrsmeldungen als RSS-Feed


Seite: [1] 2

DO-Brackel: Buslinien 420,422,436 und NE20 fahren Umleitung im Bereich Brackel Kirche.
Beginn: 13. Mai 2019, 4 Uhr
Ende: 27. Mai 2019
Haltestellen:
Linien: 420, 422, 436, NE3, NE20

DO-Brackel: NE3 fährt Umleitung im Bereich Brackel Kirche.
Beginn: 13. Mai 2019, 4 Uhr
Ende: 27. Mai 2019
Haltestellen:
Linien: NE3

DO-Hörde: Austausch der Fahrtreppen. Bis zum 5.7.19 steht die Fahrtreppe Ausgang Clarenberg nicht zur Verfügung
Beginn: 03. Mai 2019, 8 Uhr
Ende: 06. Juli 2019
Haltestellen: Clarenberg
Linien: U41, U47, U49

DO-Huckarde: Parsevalstr. gesperrt. Linie 410 und NE13 fahren Umleitung.
Beginn: 24. April 2019, 4 Uhr
Ende: 31. Mai 2019
Haltestellen: Burgheisterkamp, Parsevalstraße
Linien: 410, AST, NE13, U47

DO-Hörde: Baumaßnahme auf der Hermannstr. Haltestelle "Bickefeld" und "Bickestraße" in Fahrtrichtung Aplerbeck verlegt. Buslinien fahren eine Umleitung.
Beginn: 16. April 2019, 4 Uhr
Ende: 01. Juni 2019
Haltestellen: Bickefeld, Bickestraße
Linien: 430, 436, 437, 439, 440, NE40

Presse

Aktuelle Pressemeldungen als RSS-Feed

04.05.2015 : HaltePunkt Kampstraße: Anlaufstelle für (fast) alle Fälle

Fahrplan-, Tarif- und Ticketauskünfte, Hilfe in Notfällen, Aufbewahrung von Fundsachen und vieles mehr bietet die neue Anlaufstelle für DSW21-Kunden: HaltePunkt Kampstraße. Ab dem 4. Mai werden dort DSW21-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter den Fahrgästen bei (fast) allen Fragen und Problemen rund um den ÖPNV zur Verfügung stehen.

Der HaltePunkt, der in den Räumen des ehemaligen KundenCenters angesiedelt ist, bietet damit eine
sinnvolle Ergänzung zum KundenCenter Petrikirche. Reiner Bittlinske, Leiter des Bereichs Service und
Einnahmesicherung,erklärt das Konzept: „Wir bieten unseren Kunden in der zentralen Haltestelle Kampstraße eine wichtige Anlaufstelle für fast alle Themen, die im ÖPNV aufkommen können. Hier können Fahrplanauskünfte erteilt und ausgedruckt werden, Fragen zum Ticketangebot und den Tarifen beantwortet werden oder Hilfestellung eingefordert werden, etwa bei mobilitätseingeschränkten Kunden. Fundsachen können abgegeben und verlorene Kinder wieder eingesammelt werden, um nur einige Beispiele zu nennen.“ Einen Unterschied zum KundenCenter gibt es aber doch: „Der Verkauf von Abos und Monatskarten ist weiterhin Aufgabe des KundenCenters Petrikirche. Gerade wenn es dort aber einmal voll wird, z.B. zum Monatswechsel, können wir die Kollegen entlasten.“
Zuerst einmal ist ein Mitarbeiter im HaltePunkt fest eingeplant, ein zweiter kann bei Bedarf hinzukommen. Die aktuellen Öffnungszeiten (montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr) sowie das Angebot können je nach Resonanz erweitert werden. „Wir werden die Kundenwünsche genau beobachten und unser Angebot gegebenenfalls an den Bedarf anpassen“, erklärt Bittlinske.


Weitere Meldungen

Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 [40] 41 42 43 ... 47 48 49 50

Wegen der Gleisbauarbeiten auf dem Körner Hellweg: Busse ersetzen am Wochenende die U43 zwischen Lippestraße und Wickede
26.05.2015

Wegen Gleisbauarbeiten ist der Körner Hellweg in Höhe Berliner Straße seit dem 26. Mai in Fahrtrichtung Stadtmitte gesperrt. Die Auswechslung der beiden Gleise erfolgt an diesem Wochenende (30./31. Mai).

Verkehrsbilanz 2014 und Perspektiven: Fahrgastzahlen auf hohem Niveau stabil
12.05.2015

Nach vorläufigen Berechnungen ist die Zahl der Fahrten, die 2014 mit einem Ticket von DSW21 zurückgelegt wurden, auf hohem Niveau stabil geblieben. Insgesamt 136 Mio. Fahrgäste nutzten  das Angebot von DSW21, das waren 0,7 Prozent weniger (- 0,9 Mio. Fahrten) als im Jahr 2013.

Schulfrei am »Brücken-Freitag«: Viele zusätzliche Einsatzbusse entfallen
11.05.2015

In vielen Schulen in Dortmund und in Castrop-Rauxel findet am Freitag dieser Woche (15. Mai) kein Schulunterricht statt. Aus diesem Grund bleiben auch die meisten Einsatzbusse, die nur an Schultagen verkehren, in den Depots.

HaltePunkt Kampstraße: Anlaufstelle für (fast) alle Fälle
04.05.2015

Fahrplan-, Tarif- und Ticketauskünfte, Hilfe in Notfällen, Aufbewahrung von Fundsachen und vieles mehr bietet die neue Anlaufstelle für DSW21-Kunden: HaltePunkt Kampstraße. Ab dem 4. Mai werden dort DSW21-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter den Fahrgästen bei (fast) allen Fragen und Problemen rund um den ÖPNV zur Verfügung stehen.

Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 [40] 41 42 43 ... 47 48 49 50


zum Seitenbeginn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen