Ticketbeanstandungen

Formular für Ticketbeanstandungen

Sie haben eine Ticketbeanstandung erhalten?

Hier können Sie uns begründete Einsprüche mitteilen, Ratenzahlungen/Stundungen beantragen oder gültige Tickets nachweisen.

Wählen Sie einen der zutreffenden Punkte aus und nutzen das hinterlegte Formular.

Wir werden uns innerhalb weniger Tage mit Ihnen in Verbindung setzen!

Hier gelangen Sie zu den Rufnummern für Fahrausweisbeanstandungen.


Persönliche Daten









Vorfalldaten








Grund des Kontakts










Bitte tragen Sie hier die Höhe Ihrer monatlichen Raten ein. Diese müssen mindestens 10 € betragen.





Wenn Sie bei einer Ticketkontrolle Ihr nicht übertragbares AboTicket oder Ihren Ausweis nicht vorzeigen konnten, so besteht die Möglichkeit, das Dokument im unteren Bereich hochzuladen und somit nachzureichen. Diese Option ist natürlich nur eine zusätzliche Möglichkeit zu der üblichen Verfahrensweise, das Ticket in einem der KundenCenter von DSW21 vorzuzeigen. Nach dem Hochladen wird Ihr Vorfall zwecks Prüfung direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Ist der Nachweis korrekt und kann dieser für die Kontrolle anerkannt werden, reduziert sich das Beförderungsentgelt laut Beförderungsbedingungen von 60,00 € auf die Bearbeitungsgebühr, die Sie nach unserer anschließenden Kontaktaufnahme entrichten müssen. Bei DSW21 beläuft sich die Bearbeitungsgebühr auf 5,00 €. Einen Hinweis auf unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter dem Formular.

Ticket:



Lichtbildausweis:


Wählen Sie das Foto von Ihrem Rechner aus. Die Dateigröße darf 4 MB nicht überschreiten. Möglich sind die Bildtypen JPG, PNG und GIF.





Datenschutzbestimmungen

Ihre eingegebenen personenbezogenen Daten verwenden wir zweckbestimmt zur Identifikation im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vorfall. Die E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen eine elektronische Rückantwort zu geben oder mögliche Nachfragen zu klären.

Um Zahlungsangelegenheiten abzuwickeln, erfragen wir die vertraglichen Daten (Ticket und Kundennummer). Um bei Nutzung eines persönlichen Tickets einen Identitätsnachweis zu erbringen, haben Sie die Möglichkeit, uns die Kopie eines Lichtbildausweises zuzusenden. Die Kopie löschen wir unmittelbar nach erfolgter Identitätsfeststellung. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verschlüsselung übertragen.