Schule & Kindergarten

Angebote für junge Fahrgäste

Erlebnistag Dorstfeld
Für Vorschulkinder: Wie sieht eine Bahn von unten aus? Was passiert eigentlich, wenn die Bahn plötzlich bremsen muss und ich mich nicht festgehalten habe?
Mit Bus & Bahn sicher zur Schule
Für Schulstarter: Sicheres Fahren mit Bus und Bahn will gelernt sein
BusSchule
Für 4. Klassen: Mit dem Bus zur Schule zu fahren, ist die sicherste Art, den Schulweg zurück zu legen. Aber warum liegt Albert dann plötzlich auf dem Rücken?
Bus & Bahn-Workshop
Für 7. bis 10. Klassen: Bus und Bahn - ein langweiliges Thema? Nein, sagt DSW21 und tritt mit dem Bus & Bahn-Workshop den Gegenbeweis an
Jugendliche Fahrzeugbegleiter
Für 8. Klassen: In den Bussen und E-Wagen geht es auf dem Schulweg gelegentlich turbulent zu. Jugendliche Fahrzeugbegleiter zeigen Zivilcourage
Mobil unterwegs!
Für 9.-10. Klassen: Gemeinsam mit den SAW-Kooperationspartnern Stadt Dortmund, Sparkasse Dortmund, DEW21 und DASA von SAW) setzt sich DSW21 für einen „Unterricht an einem anderen Lernort“ ein. (SAW=Seminar für Arbeits- und Wirtschaftserziehung)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen