Web-TV für Dortmund

"einundzwanzig" - das Magazin für Dortmund

Mit dem eigenen Web-TV "einundzwanzig" präsentiert die DSW21-Gruppe seit über 5 Jahren Inhalte aus den Konzernbereichen Mobilität + Logistik, Energie + Wasser, Lebensräume und Datennetze.

Im Bereich Mobilität und Logistik erzählt das Magazin spannende und interessante Geschichten.

 

  • "Dortmund deine Haltestellen": 
    Beim Ein-, Aus- und Umsteigen begegnen uns auf Haltestellen-Schildern hin und wieder Namen, die uns grübeln lassen. Nele Posthausen begibt sich auf Spurensuche nach den Ursprüngen dieser Namen und stößt dabei auf interessante Menschen, historische Fakten und überraschende Erkenntnisse
    Hier gehts zu den Haltestellen


  • "Entdeckertouren mit Bus und Bahn":
    Ob Superhelden, Upcycling, Naturbäcker oder Flugtee - Unsere Reporterinnen zeigen in den folgenden Videos, wie vielseitig Dortmund sein kann und wie man mit Bus und Bahn die schönsten Ecken der Stadt erreicht.
    Hier gehts zu den Entdeckertouren


  • "Gute Frage":
    Straßenumfrage mal umgekehrt: Was wollten die Dortmunder schon immer mal von den Unternehmen der DSW21-Gruppe wissen? Die Antworten gibt es in dieser Serie.
    Hier gehts zu den Fragen rund um DSW21

zum Seitenbeginn