WLAN an Haltestellen

Ihre Meinung zählt! Umfrage zu WLAN-Hotspots von DSW21

Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist uns sehr wichtig. Wir möchten unser Angebot gezielt und effizient verbessern und führen deshalb mehrmals im Jahr Umfragen durch. Mit unseren WLAN-Hotspots machen wir Sie seit 2015 auch an den Haltestellen mobil. Nun können Sie uns helfen, indem Sie das WLAN-Angebot in unserem Online-Fragebogen beurteilen.

Die Umfrage nimmt ca. 2-3 Minuten in Anspruch. Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonym und unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns über jede Teilnahme, klicken Sie dazu einfach auf diesen Link. Ihre Meinung zählt!

DSW21 WLAN-HotSpots - 120 Minuten für Abonnenten

Wer an den Haltestellen Reinoldikirche, Stadtgarten, Stadthaus, Kampstraße und in Hörde an der Haltestelle Hörde Bahnhof, den Busbahnhöfen Ost/West und an der Schlanken Mathilde mobil unterwegs ist, kann seine Wartezeit mit kostenlosem WLAN von 30 Minuten täglich überbrücken. DSW21 bietet in Kooperation mit DOKOM21 mehrere HotSpot-Zugänge an, die eine schnelle Nutzung für Fahrgäste gewährleisten.

  • Exklusives Angebot für DSW21-Abonnenten - 120 Minuten kostenlos:

Abonnenten von DSW21 wird exklusiv ein Zugang von 120 Minuten täglich zur Verfügung gestellt. Die Registrierung erfolgt über Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer.

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht zur Registrierung an DSW21-HotSpots.

  • Wie und wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung für den DSW21-HotSpot können Sie auf zwei Arten vornehmen. Das WLAN-Netz ist unter dem Namen "DOKOM21 HotSpot @ DSW21" mit bis zu 50 Mbit/s empfangen.

1. Befinden Sie sich in der Nähe eines Zugangs, können Sie das WLAN aus einer Liste
     auf  Ihrem Gerät auswählen. Anschließend erscheint über den Internetzugang die
     Registrierungsseite.

2. Möchten Sie sich bereits von zu Hause aus anmelden, erreichen Sie die Seite über
     folgenden Link: DSW21 HotSpot

Anschließend wählen Sie oben die einfache Registrierung für täglich 30 Minuten kostenloses WLAN oder die untere Variante für den Premium-Zugang für DSW21-Abonnenten aus, der täglich 120 Minuten kostenlos genutzt werden kann. Bitte tragen Sie für beide Fälle ein persönliches Kennwort ein.

  • Mit welchem Ticket erhalte ich den Premium-Zugang als DSW21-Abonnent?

Weitere kostenlose Minuten erhalten Sie mit Ihrem Ticket1000, Ticket2000, FirmenTicket, SchokoTicket, YoungTicketPLUS, meinTicket (mit Chipkarte) und BärenTicket  von DSW21.


  • Wie kann ich nach der Registrierung das WLAN nutzen?

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Mail des Betreibers mit Informationen zu Ihrem gebuchten Zeitkontingent. Tragen Sie Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen (= Ihre E-Mail-Adresse) in die Login-Maske des HotSpots ein und surfen Sie einfach los!

Ihr Kontigent ist sofort gültig und wird mit dem Login aktiviert. Loggen Sie sich aus dem Netz aus, können Sie Ihre restlichen Minuten auch zu einem späteren Zeitpunkt des Tages verbrauchen. Eine Übertragung auf den nächsten Tag erfolgt nicht. Das bedeutet, dass Ihnen am Folgetag erneut Ihr gebuchtes Kontingent zur Verfügung steht.

  • Kann ich meinen Zugang auch an anderen HotSpots von Betreiber DOKOM21 nutzen?

Wenn Sie sich bei DSW21 für die einfache oder Premium-Variante registriert haben, können Sie Ihr Kontigent auch an anderen HotSpots verbrauchen, die DOKOM21 selbst oder mit Kooperationspartnern in der Dortmunder Innenstadt anbietet. Dazu nutzen Sie beim Login einfach Ihren Benutzernamen und das zugesandte Kennwort. Eine Übersicht der Dortmunder HotSpots erhalten Sie hier.

  • Was mache ich, wenn ich noch mehr Minuten im WLAN unterwegs sein möchte?

Über den Anbieter DOKOM21 ist das Zubuchen weiterer Minuten möglich, für die jedoch pro Stunde Kosten anfallen.

  • Wie melde ich mich vom Newsletter ab und wie kann ich meinen Account dann weiter nutzen?

Der Newsletter ist an die Premium-Variante für Abonnenten, nicht aber an die 30 Minuten für eine einfache Registrierung gebunden. Hiermit möchten wir Ihnen wichtige Informationen über den Nahverkehr von DSW21 zukommen lassen (z.B. Fahrplanwechsel im Sommer).

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Namen und Ihrer angemeldeten E-Mail-Adresse an newsletter@dsw21.de. Bitte verwenden Sie als Betreff die Wörter "Newsletter abmelden".

Nach Abmeldung vom Newsletter wird Ihr registrierter Premium-Zugang gelöscht, so dass Sie sich bei weiterer gewünschter Nutzung neu registrieren können (über die Variante "30 Minuten").


Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen im WLAN von DSW21!


zum Seitenbeginn