DSW21-App

Informationen zur DSW21-App

Aufgrund der technischen Schwierigkeiten des TicketShops kann die DSW21-App ausschließlich für Fahrplanauskünfte genutzt werden, ein Ticketkauf ist jedoch nicht mehr möglich. Es wird derzeit eine Lösung für App und Shop vorbereitet, damit Sie wieder wie gewohnt mobil unterwegs sein können.

Bisher nutzte DSW21 die App-Software und den TicketShop des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Seit Anfang April besteht auf dem Ticketsystem eine technische Störung, die einen Kauf nicht mehr möglich macht. Infolge dieser Störung kam es vermehrt zu fehlerhaften Buchungen. Für alle Vorfälle wurde eine Rückerstattung eingeleitet.

Der Shop wurde deaktiviert, deshalb können Sie sich nicht mehr mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sollten Sie noch ungenutzte Fahrten auf einem Mehrfahrtenticket besitzen oder andere Anliegen haben wenden Sie sich bitte an ticketshop@dsw21.de.

Seit Beginn der Störung arbeiten wir mit Hochdruck an einer neuen Lösung. In Kürze wird ein Update der DSW21-App erfolgen, das eine Veränderung der Oberfläche und die Einbindung eines bekannten TicketShops mit sich bringt.

Kunden, die bereits beim Anbieter „HandyTicket Deutschland“ über DSW21 angemeldet sind, müssen sich für das Update der App nicht neu registrieren. DSW21 setzt bei der App-Lösung auf das System HandyTicket, welches bereits seit 2013 im Einsatz ist. Wer künftig weiter online Tickets kaufen möchte, kann sich also schon jetzt bei HandyTicket Deutschland registrieren und die Bestellwege nutzen: Zum Anmeldeportal 

DSW21 möchte damit sicherstellen, Ihnen eine schnelle, funktionierende und sichere Lösung für Ticketkauf und Auskunft anbieten zu können.

Alle Informationen rund um die App erhalten Sie zeitnah hier auf www.bus-und-bahn.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen